Bereits zum 3. Mal luden, diesmal im digitalen Raum, die Partner*innen der Landesrahmenvereinbarung Brandenburg zur Brandenburger Präventionskonferenz ein. Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung war das gemeinsame Anliegen, die „Seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen [zu] stärken!“. Ein Thema, das wir als Schwerpunktträger für psychische Gesundheit in Familiensystemen in Potsdam, mit vielen Inhalten, Geschichten, aber auch Problem Feldern kennen. Dieses Wissen konnten wir auf dem digitalen Podium einbringen und mit Vertreter*innen aus Politik, unter anderem Herrn Dr. Thomas Götz, und aus dem kommunalem Gesundheitswesen, unter anderem Frau Cathrin Pelz, teilen und diskutieren, um an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten.
Wir haben wieder festgestellt, wie wichtig gemeinsame Schnittstellen und wie essentiell die Zusammenarbeit aller Akteure auf Landes- und Kommunalebene ist. Wir wollen weiterhin Teil der Lösung sein und sehen unsere Aufgabe darin, mit innovativen, auch digitalen, vielleicht - manchmal - anderen Denkansätzen und Methoden diesem Ziel ein Stückchen näher zu kommen.
Hier der Link zur vollständigen Dokumentation https://www.gesundheitbb.de/projekte/brandenburg/kgc/angebote/veranstaltungen/dokumentationen/3-brandenburger-praeventionskonferenz#c1420.
Vielen Dank für die Einladung und die tolle Organisation. Bis zum nächsten Mal!
Kinopremiere VENA in Potsdam
VENA Kinofilmpremiere Potsdam
Sie brauchen Unterstützung? Oder Sie kennen jemanden der Unterstützung von NOW! gebrauchen könnte? Dann melden Sie sich gern bei uns.