Thema der diesjährigen Tagung war „Antistigma 2.0 – neue Entwicklungen in der trialogischen Antistigma-Arbeit“. Ein Thema welches inunserer Arbeit natürlich nicht zu kurz kommen darf. NOW! Potsdam stellte sichals Bündnispartner kurz vor und wir durften uns weitere spannende Beitrage zugroßen und kleinen Projekten anhören. Antistigma- Arbeit funktioniert im Übrigenam Besten im trialogischen Kontakt. Das heißt der direkte und persönlicheAustausch zwischen Menschen mit Erkrankung, Fachpersonen und Menschen ohneErkrankungen baut wissenschaftlich nachgewiesen Stigmatisierung ab und schafftAufklärung. Da unsere Arbeit als Träger sich am persönlichen Kontakt mitBetroffenen orientiert, leisten wir also einen wirksamen Beitrag zum Abbau vonVorurteilen.
Für alle Menschen mit Stigma Erfahrungen können wirfolgendes Projekt empfehlen: Prof. Speck von der Hochschule Neubrandenburgschreibt ein trialogisches Buch zum Thema, dass heißt es wird ein Buch mitbetroffenen Menschen geschrieben und dann veröffentlicht. Man kann sich einfachbei ihm melden um seine Erfahrungen zu teilen (speck@hs-neubrandenburg.de).
Neue Lösungen auf hocheskalierende Elternkonflikte?! Das erste interdisziplinäres Fachforum in Potsdam
Wir veranstalten ein Event. Kommt vorbei und sichere dir deinen Platz für „Hocheskalierende Elternkonflikte im Fokus“ am Freitag, den 14. März um 17:00-20:30 Uhr.
🚀 NOWjahresauftakt 2025 – ein Start mit viel Respekt vor unserem Arbeit, mit viel Power und wahnsinnige Ideen für die Zukunft !
Sie brauchen Unterstützung? Oder Sie kennen jemanden der Unterstützung von NOW! gebrauchen könnte? Dann melden Sie sich gern bei uns.